Differences

This shows you the differences between two versions of the page.

Link to this comparison view

information:start [2011/03/19 16:42]
alice [Projekte]
information:start [2021/04/18 12:35]
Line 1: Line 1:
-= Information Wiki Projekt  
----- dataentry Projekt ---- 
-Projekt_url          
-Name                : Information 
-Beschreibung        : Vorgaenge aus der Kapsel besser nach aussen kommunizieren 
- 
-Files_wiki          : entsprechende files gibt es im [[:tpl:]] Verzeichniss 
-Source_url          : -- 
-Links_urls          : http://muccc.soup.io, http:wiki.muc.ccc.de/aktuelles 
-Bilder_imgs         : :information:projekt.jpg 
- 
-Lizenz              : -- 
-Beteiligt           : alice, corny, lilafisch 
-Termine_page        : information:termine 
- 
-Status_             : (re)aktiviert,planung 
-Kategorie_tags      : Information 
-Verwandtes_tags     : Mehrmachen, Wiki 
----- 
- 
- 
- 
-Wie schaffen wir es, die Vorgaenge in und um die Kapsel auch nach aussen zu kommunizieren? 
-Zur Verfuegung stehende Mittel: 
-  * [[#Soup]], [[http://muccc.soup.io|muccc.soup.io]] 
-  * [[#Wiki]] 
-  * [[planet]]? 
- 
-== termine 
----- datatable ---- 
-cols    : Link_title, Was_, Wann_dt, Wo_wiki 
-filter  : %class%=Termin 
-filter  : Projekt_page=:information: 
-sort    : Datum 
----- 
- 
-== letzte updates 
-{{page>log}} 
- 
-== Wiki 
-Soll wiki seiten und feeds mit aktuellen projekt informationen und terminen bieten.  
-Kommunikation von aktuellen Vorgaengen in und um die Kapsel. 
- 
-=== Uebersichtsseiten 
-[[:aktuelles]] 
-  * kommende Termine 
-  * Letzte Projekte bei denen sich etwas getan hat 
- 
-Projektuebersicht  
-  * welche Projekte existieren 
- 
-=== Projekte  
-[[http://wiki.muc.ccc.de/tpl:projekt:start|Template]] fuer neue Projekte (Startseite, Template um Eckdaten festzuhalten). 
- 
-<code> 
----- dataentry Projekt ---- 
-Name                : @@name des Projekts@@ 
-Beschreibung        : @@Kurzbeschreibung worum es geht@@ 
-Files_urls          : @@ Links auf zugehoerige Dateien @@ 
-Source_url          : @@ .git, .tar, etc.@@ 
-Links_pages         : @@ andere Seiten die sich mit aehnlichem beschaeftigen@@ 
-</code> 
- 
-Hierbei sorgt das _urls dafuer, das nachfolgende Adressen als externe adressen erkannt werden. 
-Zugehoeriges Singular ist _url. Dokuwiki seiten koennen mit _page angegeben werden. 
-Mehrere Eintraege werden durch Kommata getrennt. 
- 
-<code> 
-Lizenz              : @@ welche? @@ 
-Beteiligt           : @@ wen kann man zum Projekt fragen@@ 
-Termine_page        : @@projektnamespace:start#Termine@@ 
-</code> 
- 
-<code> 
-Status_             : @@fertig, pausiert, angefangen, etc@@ 
-</code> 
-Der _ bei Status_ wird benoetigt, weil dokuwiki meint in Status einen Plural zu erkennen und uns helfen will. 
-Das ist aber Unfug und wird eben durch diesen Unterstrich unterbunden. 
- 
-#Tags_tags           : orga,info,wiki 
-<code> 
-Bilder_imgs         : @@ Projektnamespace:bildname.endung@@ 
----- 
-</code> 
-Das _imgs gibt, aehnlich dem _urls oben, an dass nachfolgendes als Pfade zu Bildern erkannt wird. 
-Analog ist _img das Singular, ',' der Trenner bei mehreren Bildern. 
-Bilder werden im Bsp. im dokuwiki, im zum Namespace gehoerigen Ordner abgelegt. 
- 
- * letzte //n// Projekte, bei denen es Aenderungen gab auf der Neuigkeitenseite zusammenfassen 
- 
-TODO: Koennen Links in der Zusammenfassung auch durch Beschreibungen ersetzt werden/verkuerzt werden? 
- 
-== eine form zum anlegen von projekten == 
- 
-<form> 
-action template :tpl:projekt:start  
-textbox  "name des Projekts" 
-textbox  "Kurzbeschreibung worum es geht" 
-textbox  "Links auf Projektzugehoerige Dateien" 
-textbox  ".git, .tar, etc." 
-submit   "Seite anlegen" 
-</form> 
-irgendwo nuetzlich? 
-Diese Form setzt die Werte in das template auf [[tpl:projekt:start]] ein und laedt das ergebniss in den SeitenEditor. Dort kann dann gespeichert werden und ein neues projekt ist angelegt. Wenn dann wohl sinnvoll auf /projekt:start oder so. 
- 
- 
-=== Termine 
- 
-Laufen wie die Projektuebersicht -> nur ein aktueller Termin pro Projekt 
-Aktueller Termin steht oben, Ueberschrift ist die Zusammenfassung 
-Datum wird in der Leiste unten eingestellt(BlogTNG, als manipuliertes Editdatum^^) 
- 
- 
-<code> 
-=== Termin Zusammenfassung 
-Termin Erlaeuterung 
- 
-~~READMORE~~ 
-alles unter readmore gehoert nicht zum Termin 
- 
-=== weitere Termine 
-und anderes 
- 
-</code> 
- 
-=== intern/oeffentlich 
-die eingetragenen datensaetze koennen auf jeder seite eingebunden werden. Und sind damit public. 
- 
-=== Optik 
-Soll auch aufgefrischt werden. 
- 
-== Soup  
-Soll einen feed aus wiki oder planet subscriben subscriben.  
- 
- 
-== Planet 
- 
-Sammelt sortiert alle interessanten Informationen: 
-  *neue Termine im wiki 
-  *neue Blogeintraege von Projektbeteiligten 
-  *neue Ereignisse bei Projekten 
  
  • information/start.txt
  • Last modified: 2021/04/18 12:35
  • (external edit)